IMODA24 GmbH - Immobilien-Datenservice
Name
 
Passwort
 
 
Noch kein Kunde / Gast
der "Bildergalerie mit
Kommentaren"?  
>> Jetzt registrieren! <<

Vermieter-Info

Schriftgröße:

    a a a 

13.04.2006

ZDF Reporter - Wohnen ohne zu zahlen!
 
1. Dreistigkeit siegt

Von Auszug keine Spur

Sieben Monate wartet Karin Kawohl nun schon auf ihre Miete. In ihrem Ein-Zimmer-Appartment wohnt ein junger Mann, zahlt keinen Cent und weigert sich, die Wohnung zu räumen. Weder auf die fristlose Kündigung noch auf Briefe oder Anrufe hat er reagiert. Nun will Karin Kawohl - unterstützt von Hausverwalter und Hausmeister - ihn auffordern, die Wohnung zu räumen.

2. Nur Müll hinterlassen

Zahlungsunwillige Mieter verursachen Schaden

Seit einem Jahr hat Hauseigentümer John Montag sein Haus im rheinland-pfälzischen Monzig nicht mehr betreten. Ein älteres Paar hatte sich eingemietet und nun aus dem Staub gemacht - ohne auch nur einen Cent Miete zu zahlen. Montag hat keine Ahnung, welcher Anblick sich ihm nun in der Wohnung bietet.

3. Bis zuletzt gepokert

Die Wohnung eines Mietnomaden wird geräumt

Unter normalen Umständen hätten sich das Ehepaar Schütze und die Boerstels nie kennengelernt. Dass sie sich doch treffen, daran ist ein Mietnomade Schuld. Nachdem er die Boerstls um 8000 Euro Miete geprellt hat, hat er sich im Haus von Ehepaar Schütze einquartiert.
Quelle: ZDF.reporter/reportage

zurück

 


Vermieter-Info - IMODA24 GmbH vormals Vpaz GmbH - Der Vermieterschutz